Ab 8 Jahren

Spielen

Ein Fall für Spürnasen

Laika - Die Spur des Goldenen Knochens

Beschreibung

Der Laika-Park ist „Hundepark des Jahres“ und damit kommen eine ganze Menge Probleme auf die tierischen Bewohner zu. Auf einmal ist auch noch der „Goldene Knochen“ verschwunden. Wer hat ihn wohl gestohlen? Nur Hundedetektiv Arthur mit seiner Spürnase kann jetzt helfen. Das Spiel unterstützt Kinder dabei, die Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse anderer besser zu verstehen und stärkt so mit viel Spielspaß ihre sozialen und emphatischen Fähigkeiten. Für den Einsatz im Unterricht gibt es sogar Material zum Herunterladen. 

Überblick

Betriebssystem:
Ein Fall für Spürnasen
Altersempfehlung:
Ab 8 Jahren
Genre:
Spielen
Bedienung:
Die Spiele-App ist leider nicht vertont, Lesekenntnisse sollten also vorhanden sein – oder man lässt sich den Text einfach vorlesen.
Spielspaß:
Ein tierisches Vergnügen für die ganze Familie!
Stand der Recherche:
10.09.2020
Getestete Version:
iOS: 1.01
Entwickler:
Märchenland - Deutsches Zentrum für Märchenkultur gGmbH
Kosten:
aktuell kostenlos (iOS)
aktuell kostenlos (Android)
Sicherheit:

Die App ist sehr sicher – es gibt weder Links, die aus der App führen, noch Werbung oder In-App-Käufe.