Ab zehn Jahren

Lernen und spielen

Luther - die Reise

Beschreibung

Während sich Luther und seine Begleiter auf der Flucht aus Worms befinden, muss der Spieler dafür Sorge tragen, dass ihre Bedürfnisse wie Durst, Hunger, Rast und Zeit für Gebete gestillt werden, ohne dass die Verfolger Luthers sie erwischen. Dabei kommt es noch zu unvorhersehbaren Ereignissen, die Luther und seine Kumpanen ebenfalls zurückwerfen können. Im Glossar auf der Startseite gibt es viele Infos zu den Persönlichkeiten und zu Alltagsgegenständen der damaligen Zeit.

Screenshots

Überblick

Altersempfehlung:
Ab zehn Jahren
Genre:
Lernen und Spielen
Bedienung:
Da der Text nicht vertont ist, ist die App eher für Kinder geeignet, die schon gut lesen können. Ansonsten ist die Bedienung recht einfach. Es gilt, die Männer auf der Reise in regelmäßigen Abständen mit Essen und Trinken zu versorgen: dafür einfach aus den Vorräten der Reisenden Speise oder Trank zu den Personen ziehen, die Hunger oder Durst durch ein gelbes Zeichen über dem Kopf anzeigen.
Spielspaß:
Die App ist sehr schön gestaltet und vermittelt viel Wissenswertes rund um den Reformator Martin Luther und die damalige Zeit, ohne dass dabei der Spielspaß zu kurz kommt.
Stand der Recherche:
18.10.2018
Getestete Version:
iOS: 1.01
Entwickler:
Target Games GmbH
Kosten:
3,49 Euro (iOS)
Sicherheit:

Die iOS-Version der App ist sehr sicher. Es gibt weder Werbung, noch In-App-Käufe oder Links, die aus der App herausführen. Vorsicht bei der Android Version – seit dem aktuellen Update beinhaltet diese App In-App-Käufe von bis zu 120€!